Katharina

 

 

Carlo's Mama

  Powerfrau

Expertin für weiblichen, authentischen Erfolg

Speakerin

 Mentorin

Männerdomänen-Versteherin

 Motivatorin

 Systemische Beraterin

Karriere-Coach 

Hochschuldozentin

Herzensmensch

Unternehmensberaterin

Betriebswirtin

Vorbild 

 Macherin  

 Female Empowerment 

 Horizonterweiterin 

 Sensibelchen

 

 

VITA

Mein Name ist Katharina R. Baumann, ich bin 34 Jahre jung und lebe mit meinem Mr. Perfect und unserem Sohn in unserer Wahlheimat München. In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs oder "schlaue mich" mit neuem Wissen rundum das Thema Female Empowerment, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching & Co. auf. 

 

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf in der schönen Oberpfalz und konnte eine rosarote Kindheit mit zwei älteren Geschwistern genießen. Nach einer - für meine Eltern lange Null-Bock-Phase - habe ich über den zweiten Bildungsweg mein Fachabitur nachgeholt und bin für mein betriebswirtschaftliches Studium in das wunderschöne Regensburg und in die USA gezogen. 

 

Nach Abschluss meines Bachelorstudiums bin ich einem frauendominierten Kosmetikunternehmen gestartet. Nach meinem berufsbegleitenden MBA im Bereich Innovations- und Nachhaltigkeitsmanagement verschlug es mich nochmals in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und in meiner Auszeit in Kalifornien begriff ich, dass mein Zweck der Existenz ein ganz anderer ist, als vermutet. 

 

Danach begann ich meinen Job bei einer IT-und Managementberatung, welche sehr männerdominiert und leistungsgetrieben ist. Hier fiel mir immer häufiger auf, dass Frauen einfach immer unsicherer sind als Männer. Ihre Erfolge anders oder kaum kommunizieren und mit zu wenig Leichtigkeit und Durchsetzungsvermögen an ihre Karriere, ihre Gehaltsverhandlung und andere Themen heran gehen.  

 

Mein Ziel ist, dass Frauen ihr Geschenk entdecken und selbst auspacken.

Hierbei unterstütze ich und ich bin jedes Mal wieder begeistert, welche Entwicklung meine Coachees innerhalb kürzester Zeit aber auch langfristig hinlegen. 

 

#purpose #kadowomen #mentoring #womenscareer