Feedback is a gift

Feedback ist für eine erfolgreiche Mitarbeiterentwicklung essentiell - zudem fördert es auch die persönliche Entwicklung und sehr positives Feedback liefert einem in abgespeicherter Form auch in schwierigen Phasen gute Laune und mehr Kraft.

 

Heute Vormittag hat mich eine tolle E-Mail von einer Dame erreicht, welche ich die letzten Monate als Mentorin begleiten durfte:

 

"...du warst für mich in diesem Jahr eine wichtige Begleiterin..."

"...eine verlässliche Stütze..."

"...du gabst mir neue Perspektiven, Orientierung, Leichtigkeit, Mut und Selbstbewusstsein..."

 

Gebt Feedback auch wenn das Getane für Euch eine Selbstverständlichkeit ist - es bestärkt und gibt nachhaltig ein schönes Gefühl. Und manchen auch ein wenig "Pipi" in den Augen und das ist aus solchen Anlässen auch sehr schön.

 

Darüber hinaus habe ich mir in meinem Postfach einen Unterordner angelegt mit den Namen positive_vibes indem ich alle netten Kundenfeedbacks, motivierende E-Mails von Kolleg*innen, Projektleiter*innen & überdurchschnittliche Geburtstagsgrüße archiviere. Diese Nachrichten haben mich schon mehrfach beflügelt - während herausfordernden Projektphasen oder ungemütlichen Regentagen. 

 

Und jetzt die Hausaufgabe für alle Leser*innen:

Jemanden in Eurem Umfeld ungefragt Wertschätzung durch ein ehrliches Feedback geben. 

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung zu den erhaltenen Reaktionen! 

 

#feedback #feedbackisagift #empowerothers

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ria (Dienstag, 28 Juli 2020 07:33)

    Feedback ist so wichtig!