Interview #42 - Burkhard Küpper

Burkhard durfte ich vor einigen Monaten auf einem Event von Dirk Kreuter kennen lernen. 

 

Dirk Kreuter lud zur Vertriebsoffensive nach Landshut und ich wollte diese besondere Atmosphäre erleben. Beim Abendessen waren wir dann im Gespräch mit einer Damenrunde, welche von ihrem Chef regelrecht geschwärmt hatten. 

 

Ihr Chef - Burkhard Küpper - hatte sie eingeladen zu diesem Event, damit auch sie das besondere Mindset erfahren können. Die Mädels meinten nachdem ich von KADO#(wo)men erzählt hatte "...du musst Burkhard kennenlernen...". 

 

Gesagt getan - ich machte mich am nächsten Tag bei den V.I.P.-Tischen auf die Suche nach Burkhard Küpper. 

 

Burkhard ist seit 25 Jahren als Steuerberater unterwegs und hat das ganz konkrete Ziel Deutschlands bekanntester Steuerberater zu werden. 

 

Was macht seine Arbeit so besonders? 

Er schafft das eher angestaubte Image des Steuerberaters aufgrund von seinem speziellen Beratungsansatz für neue Geschäftszweige, wie z. B. Onlinemarketing, Amazon FBA & Co. auf ein ganz anderes Level zu heben und hat sich hiermit mit seiner Kanzlei vom existierenden Markt abgehoben. 

 

Burkhard ist aber nicht nur Steuerberater, sondern auch Coach, Berater und auf alle Fälle ein Visionär

 

Nun zu den Interviewfragen: 

 

#1: Was ist für Dich das Wichtigste im Leben?

Meine Gesundheit. 

 

#2: Welche menschliche Leistung imponiert Dir am meisten?

Ich orientiere mich nicht an anderen, deshalb stellt sich mir diese Frage nicht.

 

#3: Welchen Tipp würdest Du Absolventinnen oder Young Professionals gerne mitgeben?

Seid fokussiert und achtet auf Euer Umfeld.

 

#4: Wie kannst Du am besten entspannen?

Ich entspanne bei stiller, ruhiger Musik und einem Café oder einem Glas Tee. 

 

#5: Was tust Du um gesund und fit zu bleiben?

Ich achte auf meine Ernährung und faste regelmäßig. Ich trinke viel Wasser.

 

#6: Welchen Ritualen gehst Du täglich, wöchentlich und/oder monatlich nach?

Wenn ich in Düsseldorf bin, dann gehe ich jeden Morgen eine halbe Stunde am Rhein spazieren.

 

#7: Was ist Deine größte Stärke?

Meine größte Stärke ist mein Wille und meine Fähigkeit Dinge zu sehen bevor Sie Realität sind.

 

#8: Welche Eigenschaften zeichnen Deiner Meinung nach tolle Frauen aus?

Intelligenz, Neugier und Schönheit.

 

#9: Wer ist Dein Vorbild und warum?

Ich habe keine Vorbilder, eher Impulsgeber. Dirk Kreuter inspiriert mich.

 

#10: Welche Entscheidung in Deinem Leben hat Dich am meisten Mut gekostet und hatte den größten positiven Einfluss auf Dein Leben?

Die Steuerberaterprüfung mit weitem Abstand. Es war das Schwierigste was ich in meinen beruflichen Leben erlebt habe.

Privat war es den Krebs zu besiegen.

........................................................................................................................................................................................................

Welches Ziel treibt Dich tagtäglich an? 

-Katharina 

 

Mehr zu Burkhard: https://www.kuepper-kollegen.de/  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0