Be a gift to the (wo)men world

Viele Leser fragten mich was es denn mit meinem Logo KADO auf sich hat.

 

KADO hat zwei Hintergründe. Neben der Abkürzung für meinen Namen, ist es die Lautschrift für das französische Wort "cadeaux". Cadeaux bedeutet Geschenk.

 

Meiner Meinung nach, ist jede Frau ein Geschenk für die Welt.

 

Als Teenager (ich war damals wohl so um die 12-13) war ich mit der Schule im Schullandheim auf "Besinnungstagen". Wie treffend formuliert. Am Ende unseres Aufenthalts haben wir alle ein DIN-A4-Blatt auf den Rücken geklebt bekommen und die Klassenkameraden mussten auf dieses Blatt schreiben was sie in der vergangenen Woche besonders toll an einem fanden oder generell schätzen. Die damalige Leiterin des Seminars schrieb auf mein Blatt: "Du warst eine Bereicherung für die Gruppe."

 

Ein so simpler Satz, welcher mir fast 18 Jahre später noch in Erinnerung geblieben ist. Beeindruckend wie Worte sich einprägen und Mädels sowie auch Frauen ein Leben lang positiv beeinflussen können.

 

Vergangenes Wochenende hat eine meiner besten Freundinnen ihren 30. Geburtstag gefeiert. Da sie zu den langjährigsten und für mich wichtigsten Personen in meinem Leben gehört, wollte ich sie mit einem besonderen Geschenk überraschen. Ich hatte eine PowerPoint-Präsentation mit Bildern und Musik aus ihrem Leben zusammengestellt. Im Vorfeld hatte ich eine kleine Ansprache vorbereitet. Reden zu halten ist für mich nichts Neues, handelt es sich aber um etwas Emotionales versagt mir leider sehr oft die Stimme und ich breche wie ein kleines Wasserwerk in Tränen aus. Dennoch war ich überglücklich als ich es mir getraut hatte, diese persönlichen und sehr emotionalen Worte auszusprechen.

 

Danach hatte ich fast den Eindruck meine Freundin hat sich über meine Rede mehr gefreut als über das eigentliche Geschenk. :)

 

Kommt raus aus Eurer Komfortzone und sagt der...

...Kollegin einfach mal was besonders bewundernswert an ihrer Art ist...

...der eigenen Großmutter wie schön ihr die Kindheitstage bei ihr empfunden habt...

...einer wildfremden Frau auf der Straße, dass ihr Lächeln Euch gerade den Tag gerettet hat...

...der ehemaligen Mitbewohnerin wie sehr sie einem das vergangene Jahr versüßt hat...

 

Ich verspreche Euch - es lohnt sich! Fangt gleich damit an!

Viel Spaß beim "aus der Komfortzone spazieren"

-Katharina

 

PS: Natürlich dürft ihr auch den Herren der Schöpfung ein Kompliment aussprechen. :) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0