Books

"Die neue Lust an der Arbeit" von Susanne Westphal

Susanne Westphal gründete das Institut für Arbeitslust. 

 

Dieses Buch hat mir in der Tat geholfen den "ersten Dominostein anzuschubsen"...

 

Susanne Westphal hat mich mit diesem Buch dazu bestärkt mein Ding zu machen und endlich ins eigene Handeln zu kommen. Darüber hinaus animiert sie in ihrem Buch, dass man unangenehme Angelegenheiten  aktiv hinterfragt. Für die eigene Arbeitslust, aber auch für mehr Motivation in der kompletten Organisation.

 

Zudem ist das Buch lockerleicht am Strand zu lesen und hat einen perfekten Umfang für die Arbeitslust-Inspiration zwischendurch.


"25 Geschichten für mein jüngeres Ich" von Dr. Julian Hosp

Dr. Julian Hosp gibt in seinem Buch tiefe Einblicke in seine bisherigen Erfahrungen. Er beweist, dass scheinbar kleine und unwichtige Entscheidungen oft einen riesigen und unerwarteten Einfluss auf das Leben nehmen. 

 

Er ist ehemaliger Basketball- und Kitesurfprofi, Arzt und mittlerweile Unternehmer mit Wohnsitz in Singapur. 

 

In seinem Buch "25 Geschichten für mein jüngeres Ich: Ein inspirierender und motivierender Leitfaden für smarte Abkürzungen im täglichen Leben für außergewöhnlichen Erfolg" spricht er alle Lebensbereiche an. 

 


"Was ich vom Leben gelernt habe" von Oprah Winfrey

Die US-Talkshowmoderatorin Oprah Winfrey, welche als uneheliches Kind von minderjährigen Eltern geboren wurde.

 

Sie gehört nicht nur zu den einflussreichsten Amerikanern, sie ist milliardenschwer und engagiert sich für verschiedene Hilfsorganisationen. Ein absolutes Vorbild!

 

Das Buch hat mir besonders gut gefallen, da sie immer wieder für mehr Geduld plädiert und ein bodenständiges Leben führt.